Startseite

Bei unserem Hausmeisterservice dreht sich alles um Ihre Immobilie

Leistungen

Wenn Sie Spitzenleistungen im Facilty Management in Reutlingen wollen

Kontakt

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Unsere Leistungen

Wenn Sie Spitzenleistungen im Facilty Management in Reutlingen wollen

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hausmeisterservice

Wir finden: Jeder Bewohner eines Hauses sollte seinen Hausmeister persönlich kennen. Ein Hausmeister von Hausmeister Margarit versteht sich als Ihr persönlicher Problemlöser und Ansprechpartner für jedes Thema im Gebäudeservice.

  • Überwachungsaufgaben und Funktionskontrollen
  • Gebäudeservice
  • Abfallmanagement
  • Pflegetätigkeiten in den Außenanlagen (Gartenpflege)
  • Komplettes Fegen der zugänglichen Flächen
  • Instandhaltung & Reperaturen
  • Entrümpelung & Abbrucharbeiten
  • Winterdienst
  • Fensterreinigung

Instandhaltung & Reperaturen

Welche Wirkung sollte ein vorbildlicher Gebäudeservice in jedem Fall erzielen? Wir meinen: Eine besonders beruhigende! Oder anders ausgedrückt: Er muss dafür sorgen, dass das betreffende Immobilienobjekt im Rahmen des vereinbarten Dienstleistungsumfangs bestens funktioniert.

Mit unseren erfahrenen Haustechnikern bieten wir Ihnen dazu eine Vielzahl von Einzelleistungen an. Buchen Sie Ihren individuellen Bedarf:

 

  • Wartungsarbeit und Kleinreparatur
  • Verschiedenste Handwerksleistungen
  • (Sicherheits-)Technische Objektbetreuung
  • Überwachung der gesamten Funktionalität (Heizung, Lüftung, Klimaanlagen, usw.)
  • Ursachenermittlung, Störungsbeseitigung
  • 24-h-Notfalldienst, Schadensmeldung
  • Turnusmäßige Gebäudeinspektion
  • Ortung / Beseitigung Wasserschaden
  • Administrative Hilfe beim Wohnungswechsel
  • Haus- und Wohnungsauflösung
  • Wohnungsabnahme und Wohnungsübergabe
  • und weitere individuelle Service-Angebote

Gartenpflege

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Genau deshalb sollten Freiflächen und Grünbereiche nicht nur sporadisch und laienhaft, sondern stetig und fachkompetent gepflegt werden. Selbstverständlich mit Blick auf die saisonalen Erfordernisse und die vertretbaren Kosten. Damit sich Eigentümer, Mieter, Mitarbeiter, Kunden und Besucher wirklich wohlfühlen.

Zu jeder Jahreszeit. Unsere Teams haben den sprichwörtlichen Grünen Daumen und übernehmen die gesamte Palette gestaltender und gärtnerischer Dienstleistungen:

 

  • Neuanlage von Außenbereichen
  • Rasen säen und Anwuchs sichern
  • Sträucher und Bäume pflanzen
  • Grün- und Pflanzflächen düngen
  • Bewässerung übernehmen
  • Rasenpflege (mähen, vertikutieren)
  • Hecken und Sträucher schneiden
  • Bäume auslichten oder fällen
  • Laub rechen und/oder saugen
  • Wege kehren, Terrassen reinigen
  • Baumschnitte für Verkehrssicherheit
  • Entsorgung sämtlicher Grünabfälle
  • und weitere fachgerechte Arbeiten

    Entrümpelung & Abbrucharbeiten

    Eine Entrümpelung ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Der Trend zu etwas mehr Minimalismus im eigenen Haushalt kann ein Grund sein, das einfache Loswerden von über lange Zeit angesammelten Dingen ein anderer. Häufig weiß man nicht wo man anfangen soll – und wohin mit den ausgemisteten Sachen ist irgendwann auch eine Frage. Überlassen Sie diese lästige Aufgabe den erfahrenen Entrümpelungsprofis vom M&M Hausmeisterservice. Uns ist kein Chaos zu groß, und keine Kiste zu schwer. Wir vom M&M Hausmeisterservice entfernen die alten Sachen aus ihrem Objekt und erhöhen so mit Sicherheit ihren Wohlfühlfaktor.

    Wohnungsauflösung & Haushaltsauflösung

    Die Auflösung einer ganzen Wohnung, oder der Haushalt eines Hauses kann sehr zeitintensiv und aufwendig sein. Ein gutes Unternehmen bietet eine kostenlose Erstbesichtigung sowie Beratung an. Kontaktieren Sie uns um einen Termin für eine Vor-Ort-Besichtigung zu vereinbaren.

    Wir besprechen den Ablauf mit Ihnen, beraten Sie mit blick auf notwendige und hilfreiche Vorbereitungen, und verabreden einen Termin für die anstehende Arbeit. Oft ist es besser wenn die Betroffenen zu diesem Termin nicht vor Ort sind da sonst in der Regel zeitintensive Fragen und sogar Diskussionen entstehen. Sagen Sie uns am besten vorher was nicht wegkommen soll oder noch gebraucht wird. Die nicht mehr benötigten Gegenstände werden umweltgerecht entsorgt.

    Winterdienst

    Große Massen an Schnee und plötzlich aufkommende Glätte sorgen bei Besitzern von Immobilien immer wieder für großes Kopfzerbrechen. Gerade im Winter versprechen die neuen Witterungsverhältnisse anstrengende Arbeiten im Bereich dieses Dienstes an. Unsere kompetenten Hausmeister und Mitarbeiter bieten selbstverständlich sämtliche Dienstleistungen im Bereich des Winterdienstes an.

    Warum einen Winterdienst beauftragen?

    Für den Auftraggeber ist es natürlich bequem, einen Dienstleister für aufkommende Arbeiten im Winter zu beauftragen. Dadurch müssen nicht selbst mühevoll Zufahrten und Wege der eigenen Immobilie von Schneemassen befreit werden.

    Nicht selten wird ein Winterdienst in Reutlingen vor allem aber auch aus rechtlichen Gründen beauftragt. Als Besitzer einer Immobilie steht man schließlich selbst in der Verantwortung, wenn sich Menschen aufgrund mangelndem Winterdienst verletzen. Es passiert nicht selten, dass jemand aufgrund der Glätte oder eines rutschigen Untergrunds im Bereich der eigenen Immobilie fällt und sich so Verletzungen zuzieht. Die Folgen sind dann vor allem hinsichtlich der Kosten immens.

    Welche Arbeiten gehören zum Winterdienst?

    Die beim Einbruch des Winters aufkommenden Aufgaben sind vielfältig. Natürlich gehört die Beseitigung von angesammelten Massen an Schnee zur Grundaufgabe des Winterdienstes. Auch einer gefährlichen Glätte wird durch Streuen vorgebeugt.

     

    Weitere Aufgabenbereiche

    • Räumen und Streuen von Verkehrsflächen mit modernster Technik und einer „ausgeschlafenen“ Räummannschaft in Reutlingen und Umgebung
    • Tägliches mehrmaliges Räumen und Streuen
    • Streugutlieferung und Lagerung
    • Streuung von Auftaugranulat auf besonders empfindlichen Böden
    • Schneeabtransport
    • Übernahme des Haftungsrisikos durch unsere Versicherung
    • Übernahme der Verkehrssicherungspflicht mit den jeweils gültigen Satzungen der einzelnen Städte und Gemeinden

    Fensterreinigung

    Was wir für Sie tun können

    Fenster eröffnen uns nicht nur den Blick ins Freie. Oftmals sind sie auch das Aushängeschild für Ihren Laden oder Showroom. Mit einer Fensterreinigung über Hausmeister Margarit machen Sie wieder einen guten Eindruck – ob geschäftlich oder privat. Die Häufigkeit einer Fensterreinigung hängt dabei von der Lage und Nutzung ab. In der Regel ist sie alle sechs Monate notwendig. In stärker frequentierten, regnerischen oder staubigen Lagen muss öfter gereinigt werden. Beliebt ist auch die Reinigung im Frühjahr, wenn die Tage länger werden. Dann scheint die Sonne besonders intensiv und macht Verschmutzungen erst so richtig sichtbar.

    Die Fensterreinigung beinhaltet je nach Bedarf

    • Reinigung der Außen- und Innenseite des Glases
    • Reinigung der Fensterrahmen, Griffe und Beschläge
    • Reinigung der Fensterumgebung (z.B. Fensterbank, Brüstung, französischer Balkon etc.)
    • Aufbringen wasserabweisender Glasveredelung

    Lassen Sie Profis ran

    Beschichtete Fenster oder Fensterdichtungen werden bei falscher Reinigung schnell beschädigt. Profis kennen sich damit aus – hier bleibt alles ganz. Fensterputzen kann zudem eine waghalsige Angelegenheit sein. Oft klettern wir dazu auf Stühle und Leitern und riskieren so schwere Stürze. Lassen Sie deshalb besser Profis ran, für die auch schwierige Fenster kein Problem sind.

    Unsere Leistungen im Überblick

    Fensterreinigung

    Winterdienst

    Abfallmanagement

    Instandhaltung

    Reperaturen

    Entrümpelung & Abbrucharbeiten

    Kontrolldienste und Überwachung

    Gebäudeservice

    Gartenpflege

    0152 06332936

    Jetzt einen Termin vereinbaren!